An Sigute Brönnecke ging sozusagen kein Weg vorbei. Jedenfalls nicht, wenn sie sich im Gehen, gleich ob auf der Straße oder auf der Bahn, mit der Konkurrenz maß. Bei der Hallen-Masters-WM in Gainesville war sie über 3.000 Meter auf der Bahn über 20 Sekunden schneller als die Zweite und holte später auch Gold über 10 Kilometer Straßengehen. Bei der EM auf Madeira gelang ihr das Gold-Double noch einmal mit Zugabe. Die EM-Titel über 5.000 Meter Bahngehen, 10 Kilometer und 20 Kilometer Straßengehen waren ihre. Plus 20 Kilometer Team-Gold für die Niedersächsin. Mehr ging in einem Jahr nun wirklich nicht …
Das Leichtathletik-Jahr 2025 geht zu Ende – Zeit, die herausragenden Athletinnen und Athleten zu würdigen! Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) ruft gemeinsam mit den „Freunden der Leichtathletik“ und der Fachzeitschrift Leichtathletik zur Wahl der „Master-Leichtathletinnen und Leichtathleten des Jahres 2025“ auf.
In einer Publikumswahl bestimmen die Fans die Top Drei in sechs Kategorien. Die Online-Abstimmung läuft bis 31. Dezember 2025 (23:59 Uhr). Anfang Januar werden die Top Drei veröffentlicht, Mitte Januar die Siegerinnen und Sieger bekanntgegeben. Mitmachen lohnt sich – es warten attraktive Preise!